Berichte von Turnieren

 

 

Hallenturnier beim PSV in München am 03.03.2024
Wir waren dort, mit 9 "Mann" - eigentlich Frauen und Männern in den verschiedensten Altersklassen und mit Compound-, Blank- und Recurvebogen. 
 
Marlene Schneller (Schüler B/w Recurvebogen) belegte den 4. Platz. 
Diana Schmidt (Damen Blankbogen) belegte den 5. Platz 
 
Mehr Infos zu Ringzahlen und Platzierungen gibt's in der Ergebnisliste, hier: 
 
Die Ergebnisliste gibt's hier: 
 
Fotos gibt's hier: 
 
Besuch uns auf facebook, hier: 
  

 

 


 

Hallenturnier in Mainburg am 21.01.2024
Sommertag in Bayern, wir gehen in die Halle ;-)
 
Wir waren mit
 
Compound
Recurvebogen
 
in Niederbayern unterwegs.
 
Bestes Compoundergebnis: Jan Busch
Bestes Recurvebogenergebnis: Stefan Grimm
 
Hier geht's zum Turnierbericht:
 
Besuch uns auf facebook, hier: 

 

 


 

Nikolausturnier in Ergolding am 03.12.2023
Einen kurzen Ritt auf der B15 in Richtung Niederbayern.
... schon bist in Ergolding bei Landshut. 
 
Gerd bei den Senioren 411 Ringe
Patrick  bei den Alten Herren (Masters) 520 Ringe und Platz 6
Diana 475 Ringe, erste und Einzige 
 

Besuch uns auf "facebook", hier:

https://www.facebook.com/SV-Pang-Bogensport-380674515442231

Dieser Link funktioniert auch, ohne bei facebook angemeldet zu sein - lesen geht immer ;-)

Einfach mal reinklicken und schauen - lohnt sich! 

 
 

 
Pöslinger Pfeilflug Festival (kleine FITA auf 90/70 60/50 50/40 30/30m) DAHOAM am 03.09.2023
Sommertag im Rosenheimer Süden, der nördlichsten Stadt Italiens ;-)
 
Wir waren mit
 
Blankbogen
Compound
Recurvebogen
 
auf einer halben FITA unterwegs.
 
Bestes Tagesergebnis: Florian Babl - 597 Ringe
Bestes Blankbogenergebnis: Diana Schmidt - 472 Ringe
Bestes Compoundergebnis: Jan Busch - 564 Ringe
Bestes AH-Ergebnis: Günther Asenkerschbaumer - 579 Ringe
Bestes Senioren-Ergebnis: Gerd Olm - 527 Ringe
 
Was machst, wenn der kleine Hunger kommt? 
Frühschoppen - Weißwürste, alles was Du brauchst
 
Besuch uns auf facebook, hier: 

 


 

Tiroler Staatsmeisterschaft (720er Runde) in Wörgl am 20.08.2023
Sommertag in Österreich!
Wir waren mit
Jan Busch (sein erstes Turnier, nach vielen Jahren Wettkampfpause)
Gernot Kammerer
an der Linie.
Beide schossen ihre persönliche Saisonbestleistung und wie meistens: "es wäre noch mehr drin gewesen" ;-)
 
Was machst, wennst das Finale nicht erreicht hast? 
Da gehst Sommerrodeln in der Wildschönau - so ein Spaß ;-)

 
Die Ergebnisliste gibt's hier: 
 
Besuch uns auf facebook, hier: 
 
 
 

 

Sommerfestturnier in Pösling am 30.07.2023
Auch in diesem Jahr war es eine "kleine FITA" also 50/30m für alle Teilnehmer, lediglich die kleineren Schüler hatten ihre üblichen Distanzen.
Mit 24 Teilnehmern waren wir fast doppelt so viele, wie im letzten Jahr. Naja, jetzt hat es sich etabliert, dann haben wir 2024 schon die Hälfte aller unserer Mitglieder
an der Linie ;-)
Tagesbester war Florian Babl mit 619 Ringe
Gleich dahinter Jan Busch im Compound mit 615 Ringe
Die "AH" gewann Michael Doleski mit glatten 600 Ringen. 
Bei den Damen "AH" gewann Margit Fischer mit 504 Ringen
In der Jugendklasse gewann Henri Thurmaier mit 559 Ringen. 
 
Was machst, um den anschließenden Huger zu stillen? 
Pizza
Aus dem Holzofen mit fast 300 Grad - es gingen fast 50 Stück über'n Tresen ;-)

 
Fotos gibt's hier: 
 
Besuch uns auf facebook, hier: 
 
 

 

6. Aschheimer Bogenturnier (720er Runde mit Finale) am 09.07.2023
Ziemlich volle Hütte in Aschheim!
Wir waren mit 7 Startern, verteilt auf verschiedene Bogenarten und in allen Erwachsenenklassen am Start. 
Diana Schmidt gewinnt bei den Damen in der Blankbogenklasse. 
Nino Löw wird 3. in der Schülerklasse B auf 25m 
Manuela Hell, Patrick Gaß und Gernot Kammerer unter den 16 besten Recurvern und somit Teilnahme am Finale. 
 
Was machst, um die Wartezeit zwischen Finale und Siegerehrung sinnvoll zu überbrücken? 
In den Heimstettener See springen und die Abfrischung bei dieser Gluthitze genießen ;-)

 
Die Ergebnisliste gibt's hier: 
 
Fotos gibt's hier: 
 
Besuch uns auf facebook, hier: 
 
 
 

 

14. PSV Indoor in München am 26.02.2023
Endlich wieder Turniere - normaler Ablauf, normale Verhältnisse und angenommen wird's auch: Volle Hütte beim PSV!
Wir waren mit 9 Startern, verteilt auf verschiedene Bogenarten und in allen Erwachsenenklassen am Start. 
 
Florian Babl gewinnt bei den Herren mit dem Recurvebogen: 565 Ringe
Im 1. Durchgang 287 Ringe und insgesamt 35 x 10er, damit war der Grundstein für den Turniersieg gelegt. 
Manuela Hell wird 8. bei den Damen mit dem Recurvebogen: 480 Ringe
22 Starterinnen waren an der Linie
Margit Fischer wird 9. bei den Meistern (Master w) mit dem Recurvebogen: 440 Ringe
13 Starterinnen in dieser Klasse
 
Die Ergebnisliste gibt's hier: 
 
Fotos gibt's hier: 
 
Besuch uns auf facebook, hier: 
 
 
 

nächste Termine

18.05.2024
09:00 - 15:00
Arbeitstag
21.05.2024
17:00 - 22:00
Vereinstraining - "der Treffpunkt" für ALLE

Anmeldeformular